Der TBV Lemgo trauert um Dieter Sundermann

Geschrieben von:

Gestern haben wir mit großer Bestürzung vom Tod unseres allseits beliebten und geschätzten Sportkameraden Dieter Sundermann erfahren. Dieter war seit 57 Jahren Vereinsmitglied beim TBV Lemgo und in verschiedenen Bereichen wie z.B. Betreuer, Jugendleiter, Seniorenobmann ehrenamtlich tätig. Zudem gehörte Dieter Sundermann mit dem schon verstorbenen Heinz Schwarz zu den Gründervätern des deutschlandweit bekannten A-Jugend Masters an.

Auf der letzten Jahreshauptversammlung wurde Dieter Sundermann ein letztes mal besonders geehrt und zum Ehrenmitglied und Obmann der Fußballabteilung auf Lebenszeit benannt. Schon von seiner Krankheit schwer gezeichnet, verfolgte Dieter die letzten Heimspiele seines geliebten TBV-Seniorenfußballs aus der ersten Reihe.

Von den Minikickern bis zur Altliga trauert die TBV-Gemeinde um einen verdienten Mitstreiter in guten wie in schlechten Zeiten. Auf Dieter konnte man sich jederzeit immer verlassen und so werden wir ihn in guter Erinnerung behalten und seiner stets Gedenken.

2

Über den Autor:

Kommentare

  1. Berg Michael  Oktober 23, 2017

    Dieter Sundermann war ein Cousin meiner Mutter, mit Bedauern haben wir von seinem plötzlichen Tot erfahren. Leider können wir nicht herausfinden wann und wo die Beerdigung stattfindet. Kann uns jemand helfen?
    Danke im Voraus.
    Ruhe in Frieden Dieter
    Gruß Familie Berg

    antworten
  2. Ronny  Oktober 22, 2017

    Ruhe in Frieden Dieter mach es gut

    antworten

Schreibe einen Kommentar