Junioren siegen – Senioren unterliegen…

Geschrieben von:

Gemischt verlief das Wochenende aus Sicht unserer Fußballabteilung. Während die beiden Seniorenteams in Heimpleiten einwilligen mussten, konnten unsere drei Jugend-Bezirksligisten jeweils die dritten Siege am dritten Spieltag einfahren!

Das Team A kassierte nach drei Siegen in Folge eine empfindliche Heimniederlage gegen TuS Friedsrichsdorf. Die Zuschauer am Jahnplatz sahen ein ein Spiel auf ordentlichem Niveau, in dem beiden Teams sich nichts schenkten. Gute Chancen der Lemgoer wurden vergeben und Friedsrichsdorf zeigte sich vor dem Tor effektiver. Nach schöner Passkombination gingen die Gäste nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Lemgo lief daraufhin an und drängte auf den Ausgleichstreffer, musste aber einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Auch im zweiten Abschnitt fehlte dem TBV das nötige Quäntchen Glück und es blieb beim 2:0 für TuS Friedrichsdorf.

Team B kam schleppend in die Partie und die bissigen Gäste aus Lipperreihe standen kompakt und in einer guten Ordnung. Mit zunehmender Spieldauer verschaffte sich Lipperreihe Feldvorteile und kam gefährlich vor den TBV – Kasten. Das 1:0 für Lipperreihe versetzte Lemgo einen Schlag, von dem sich das Team nicht mehr erholen sollte. Trotz hohem Aufwand musste der TBV zwei weitere Gegentreffer schlucken und am Ende in die 0:3 Niederlage einwilligen.

Die U19 fuhr beim FC Preußen Espelkamp II einen Kantersieg ein. 15:1 hieß es am Ende für den TBV.

Im lippischen Derby setzte sich die U17 gegen TuS Lipperreihe mit 4:1 durch.

Beim VfB Fichte Bielefeld siegte die U15 mit 8:0.

Ausführliche Spielberichte unserer Jugendteams findet ihr direkt bei den Mannschaften!

0

Über den Autor:

Schreibe einen Kommentar