Lippe tanzt 2018

Geschrieben von:

Auch in diesem Jahr hieß es am 17.03.18 wieder: Lippe tanzt!

Unter der Federführung der Tanzsportabteilung des TBV Lemgo 1911 e.V. und im Zusammenwirken mit dem Tanzsportclub Rot-Gelb Lippe-Detmold e.V. sowie dem Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e.V. wurde zu einem Tanzabend eingeladen.

Die VIP-Lounge der Lipperlandhalle bot 300 Tanzbegeisterten Platz und Raum für einen unterhaltsamen Abend, der musikalisch von DJ Ralf Huxohl begleitet wurde.

Dem eigentlichen Tanzabend war eine Zeit für das Eintanzen vorangestellt: mit bekannten Rhythmen wie zB Cha cha cha, Wiener Walzer und dem allseits beliebten Disco-Fox wurden die Tanzfreudigen auf den Abend eingestimmt. Dasa Minarik zeigte und erklärte mit großem Engagement Tanzschritte und kleine Kombinationen, die jeder in der Kürze der Zeit erlernen konnte.

Bestens eingestimmt waren sowohl die Mitglieder der Tanzsportvereine und deren Gäste als auch die Besucher, die das Event bislang nur vom Hören-Sagen kannten, als die Veranstaltung pünktlich durch den Vorsitzenden des Tanzsportclub Rot-Gelb Lippe-Detmold e.V. eröffnet wurde.

Die Tanzfläche füllte sich im Nu und die Vielzahl der im Takt sich bewegenden Beine ließ das Parkett schwingen. Allerdings gab es auch Musikpausen, die selbst die eifrigsten Tanzpaare zur Erholung zwangen.

Höhepunkt des Abends war die Darbietung vom Grün-Gold Tanzturnierclub Herford. Mit einem temperamentvollen Schauauftritt der Lateinformation begeisterten sie das Publikum, das nicht mit Applaus sparte – und so wurde der Wunsch nach einer Zugabe auch prompt erfüllt.

Zum Ausklang des Abends stand für viele Besucher fest: im nächsten Jahr sind wir wieder dabei …

         

 

0

Über den Autor:

Schreibe einen Kommentar