TBV FUSSBALL BUCH

Fußball im Ballspielverein Lemgo: Die Jahre 1911 bis 1945
von Gerhard Dietz

 

Der TBV-Vereinschronist Gerhard (Sheddy) Dietz präsentiert sein aktuelles Werk, ein Buch zur Frühphase der TBV-Fußballabteilung (1911 – 1945).
Sheddy Dietz, pensionierter Lehrer, wohnhaft in Münster, hat große Verdienste um den TBV Lemgo 1911 e. V. erworben. Er hat mit seiner Handballjugendarbeit in den 60ern und frühen 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts maßgeblich zum Aufschwung des TBV Lemgo bis in die Bundesliga beigetragen. Er ist noch heute regelmäßiger Gast bei den Heimspielen seines TBV in der Lipperlandhalle. Darüber hinaus hat er intensiv zu der geschichtlichen Aufarbeitung der Entwicklung seines Vereines beigetragen und als ein Ergebnis stellt er nun die Entwicklung der Fußballabteilung, Keimzelle und immer noch größte Abteilung des TBV, vor. Auch die Entwicklung des Fußballsports im westfälischen Raum im Allgemeinen hat ihren Platz im Werk von Dietz.

DietzFussballBuch19111945


 

Bestelle Dein Exemplar über das folgende Formular!
Einfach Kontaktdaten und Lieferadresse angeben!

BESTELLFORMULAR

Lieferadresse

preisschild

NUR VORKASSE

BANKVERBINDUNG
Überweise bitte 12,50 EUR auf unser Konto bei der Sparkasse Lemgo,
IBAN: DE35 4825 0110 0000 0819 92
Verwendungszweck: Fussballbuch 1


DIE NEUE CHRONIK

Die neue Vereinschronik ist in Arbeit

Derzeit erarbeitet eine Arbeitsgruppe um die zweite Vorsitzende Sabine Müller und unseren Vereinschronisten Gerhard „Sheddy“ Dietz die neue Vereinschronik, die neben den ersten 100 Jahren auch die Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr beinhalten soll, also über September 2011 hinausgeht. Der Arbeitsgruppe gehören weiterhin Reinhard Wulfmeyer, Fritz „Addi“ Sauerländer und Hans-Werner Antkewitz an.

 

plakette