Sportliche Weihnachten 2023

,

Liebe TBV-Mitglieder,
zu Weihnachten 2023 wünsche ich euch im Namen des Gesamtvorstandes eine erholsame und friedliche Zeit.

Zum Jahresende möchte ich euch positive Eindrücke aus diesem TBV-Jahr schicken:

  • Die Mitgliederzahl des TBV ist stabil geblieben und liegt über 1100 Mitgliedern.
  • Unsere Geschäftsstelle ist nun zu den gewohnten Öffnungszeiten mit zusätzlichen Kräften für euch da. Damit professionalisieren wir uns weiter angesichts der hohen Anforderungen der Vereinsarbeit. Herzlich willkommen, Sabrina Hankemeier und Georg Niagkoules – ihr verstärkt das Team um Nadine Hornberger.
  • Für 2024 wollen wir mehrere FSJ-Stellen ausschreiben. Seit vergangenem Jahr sind wir als Träger eines FSJ zertifiziert.
  • Als TBV haben wir an mehreren Aktionen des Kreissportbundes teilgenommen und erfolgreich Gelder für Digitalisierung eingeworben. Nun warten wir noch auf die Installation der lang versprochenen LED am Jahnplatz.
  • Der Jugendförderverein spielt überkreislich Fußball und schlägt sich wacker gegen starke Konkurrenz. Wieder gingen alle 4 Kreispokale an unsere Teams!
  • Unsere Fußball-Jugendabteilung organisierte mehrere tolle Wochenend-Events mit vielen Teilnehmern.
  • Im Handball gab es zahlreiche Erfolge und einen anhaltenden Boom im Jugendbereich.
  • Unsere Taekwondo-Abteilung entwickelt sich gut und hat eine prima Präsenz in der Presse.
  • Der Parkourpark an der Bega wurde standesgemäß mit einem Besuch des WDR bei unserer Parkourabteilung eingeweiht. Derzeit bilden wir weitere Übungsleiter aus, um der hohen Nachfrage noch besser nachzukommen.
  • Unsere Cheerleader waren bei den Cheermasters hier in Lemgo äußerst erfolgreich mit 1.,2. und 3. Plätzen.
  • Die Cricket-Abteilung spielt auf der umgebauten Pitch am Vogelsang mit vielen Aktiven weiter NRW-weit mit.
  • Beim Tanzen geht es wieder mächtig voran! Unsere neuen Gruppen für Anfänger und Wiedereinsteiger sind gestartet. Wir trainieren jetzt wieder in unserem Stammdomizil Ostschulhalle.

Für 2024 planen wir neue Angebote für junge und ganz junge Menschen, aber auch in höheren Altersklassen.
Ab Do 1. Februar 2024 startet eine Kinderturnstunde „Spiel und Spaß in der Halle“ für Kinder von 8-10 Jahren. Wer Lust hat Spiele wie bspw. Mensch ärgere dich nicht, Tic Tac Toe, Dobble oder Memory mit Freude an Bewegung zu verbinden ist hier genau richtig!
Termin: 16:15-17:15 Uhr im Quartierszentrum an der Ostschule

An dieser Stelle auch die herzliche Einladung an alle, die sich für ein FSJ (Freiwilliges soziales Jahr) im TBV interessieren: Meldet euch bei uns!
Hinweis: Die Geschäftsstelle ist vom 27.12-02.01.24 geschlossen.

Zum Schluss noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die sich für den TBV engagieren – an das Vorstandsteam und alle Mitarbeiter/innen, an alle Übungsleiter/innen, Trainer/innen, Aktive und Ehemalige.
Möge in einer Zeit von Kriegen und Krisen der Sport für viele von euch eine stärkende Kraft entwickeln.

Mit euch kann es auch im kommenden Jahr erfolgreich weitergehen!

Ich wünsche allen ein aktives und erfülltes 2024!

Mit sportlichen Grüßen

Burkhard Pohl

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert