Trauer um Heinz Stock (1944-2023)

,

Der TBV Lemgo 1911 e.V. trauert um Heinz Stock. Dreizehn Jahre lang prägte Heinz Stock die Geschicke des Vereins maßgeblich mit: Zunächst als Sozialwart und Beisitzer im Hauptvorstand bis zu seinem Ausscheiden 2021, von 2010-18 auch als Geschäftsführer und 2. stellvertretender Vorsitzender. In dieser Zeit organisierte er vor allem die Digitalisierung der Mitgliederverwaltung, eine wahre Herkulesaufgabe. Auch war Heinz Stock maßgeblich an der Durchführung der 100-Jahr-Feier im Jahr 2011 beteiligt. Mit der Gründung der erfolgreichen Parkour-Abteilung zeigte Heinz Stock sein Gespür für zeitgenössische Sporttrends. Sportlich war er bis zum Schluss bei den Alten Herren aktiv, ob bei den gemeinsamen Ausflügen oder den wöchentlichen Fitness-Einheiten. Als streitbarer Geist scheute er nicht die Auseinandersetzung um die strategische Ausrichtung des Vereins. Im Alter von 79 Jahren ist Heinz Stock nun nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Vorsitzender Dr. Burkhard Pohl: „Heinz Stock ist mit seinem uneigennützigen ehrenamtlichen Engagement ein Vorbild für uns alle gewesen. Der TBV Lemgo 1911 e.V. ist Heinz Stock zu großem Dank verpflichtet. Sein Wirken wird uns weiter im Vereinsleben begleiten.“