























Vor wenigen Tagen erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Willi Sauerländer verstorben ist. Willi wurde nur 71 Jahre alt.In den 60er und 70er Jahren stand er zwischen den Torpfosten unserer Seniorenmannschaften und war stets ein zuverlässiger Rückhalt der Teams. Nach Beendigung seiner aktiven Karriere, war Willi über viele Jahre als Betreuer der 1. und 2. Mannschaft tätig und übte so ein unverzichtbares Ehrenamt mit großem Engagement aus.Unvergessen bleibt auch sein Mitwirken in dem künstlerischen Duett „Echterländer Duo“, das durch Auftritte bei Familien- und Vereinsfeiern durch ihre musikalischen Darbietungen immer eine Bereicherung und ein Vergnügen war.
Für seine Leistungen sind wir Willi unendlich dankbar, sein früher Tod erfüllt uns mit Trauer, sein Andenken werden wir immer in Ehren halten!
Mathias Hildebrand, Abteilungsleiter Fußball TBV Lemgo 1911 e. V.










Da waren wir uns alle einig, dies war bislang eine der schönsten Fahrradtouren der AH im Emsland. Das lag nicht nur an dem allerbesten Sommerwetter und ausgezeichneten Fahrradwegen, auch an dem erstklassigen Hotel Greive in Haren, das wirklich keine Wünsche offen ließ.
Wolfgang Kater als Organisator dieser Tour, hatte wirklich ins Schwarze getroffen. Vielen, vielen Dank für alle Deine Bemühungen.
In den 4 Tagen wurden 218 km geradelt. Zwei Tagestouren betrugen jeweils 70 km. Natürlich haben wir auch unseren holländischen Nachbarn einen Besuch abgestattet. Ter Apel und Zwartemeer, entlang auf der Grenze nach Twist, gehörten zu unseren Zielen. Sehenswert war auch die Freizeitanlage Dankern bei Haren.
Frühstück in der Bäckerei Dickewied Wahmbeckerheide, weiter zur Ortmühle bei tropischen Temperaturen.
Anschließend unser traditionelles Grünkohlessen in der Gaststätte Lohof bei Kurt Gnade. Am späten Nachmittag ging es dann gut gesättigt, mit dem Linienbus zurück nach Lemgo.